Seiten

Freitag, 4. Juli 2014

Frühstücken am Faaker See mit der steirischen Eiche

Er hatte den Traum von Freiheit und wanderte aus ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo doch in seiner Heimat das schwarze Gold zu Hause war. Weit hat er es gebracht und wird in einem Atemzug mit Kennedy genannt. Bevor er allerdings als Filmstar berühmt wurde, war er als Immobilienmakler tätig und studiert hat er obendrein.



Die steirische Eiche




besteht aus Rührei mit Kürbiskernöl, Schwarzbrot und Butter.


Kürbiskerne sind kleine Powersnacks, die mehrfach ungesättigte Fette enthalten und darüber hinaus jede Menge an Vitamin E, Beta Carotin, Magnesium, Eisen, Zink und Selen. Dass die Kürbiskerne gut gegen Prostata- und Blasenleiden wirken, liegt an den Phytosterinen.Genug der Wissenschaft – es schmeckt einfach gut und gibt dem Ei eine nussig markante Note. Die zu den Kernen gehörige Frucht wird dann wieder im Herbst serviert.

Zurück zu Arnold Schwarzenegger: Als Bodybuilder schaffte er den Titel des „Mr. Universe“ und so nach Hollywood. Seit Terminator kennt ihn jedes kleine Kind. Seit seiner Scheidung die ganze Welt. Auch wenn im Kennedyclan Seitensprünge eher zu Stillschweigen am häuslichen Esstisch führten – Maria Shriver hatte von den Eskapaden ihres Mannes genug, zog entgegen der Familientradition aus der gemeinsamen Villa aus und reichte die Scheidung ein.

Vielleicht lag’s ja an den Kürbiskernen… vielleicht aber auch an der kalifornischen Sonne, denn die sorgt ebenfalls für Schmetterlinge im Bauch.


Frühstücken in der Sonne ist übrigens auch ein Highlight – ganz besonders im FreiRaum mit Blick auf den Faaker See.

Caroline Simone für FreiRaum am See

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen